Portrait Dennis Fehlauer Personal Trainer

Personal Fitness Training

Im eins-zu-eins Personal Training coache ich dich während deines Trainings, schreibe dir einen individuellen Trainingsplan, der genau zu dir und deinem aktuellen Fitness-Level passt und dich garantiert mit großen Schritten zu deinem persönlichen Ziel bringt. Außerdem erkläre und zeige ich dir alle Übungen ausführlich und genau, um so ein gesundes und effizientes Training für dich zu ermöglich.
Während der Stunde motiviere ich dich außerdem dazu, alles zu geben und achte dabei immer auf eine gute technische Ausführung.

Abnehmen / Gewichtsreduktion / Fett verlieren

Du willst Gewicht verlieren?
Dann erarbeiten wir gemeinsam eine langfristig wirksame Strategie, damit du dein Wunschgewicht erreichst und im Anschluss auch dauerhaft hältst!
Neben optischen Aspekten, die meiner Meinung nach jeder für sich selbst bewerten muss - Schönheit liegt im Auge des Betrachters und gesellschaftliche Vorstellungen und Normen sind meiner Meinung nach  der schlechteste Grund, etwas an seinem Körper verändern zu wollen - wird dein Körper dir mit mehr Energie im Alltag und einer deutlichen Verbesserung deiner Gesundheit dafür danken, wenn du die Zeiten des Übergewichts hinter dir lässt.
Dafür entwickeln wir einen Trainingsplan, mit dem du deinen durchschnittlichen Energieverbrauch erhöhst und passen deine Ernährung an, um gleichzeitig deine Kalorienaufnahme zu reduzieren. Aufgrund des dadurch entstehenden Kaloriendefizits nimmst du kontinuierlich, planbar, garantiert und langfristig ab und gewöhnst dir ganz nebenbei noch einen aktiveren Lebensstil und eine gesündere Ernährung an.

Eine Waage
Bankdrücken

Muskelaufbau

Du möchtest gern einen muskulösen Körper und deutlich mehr Kraft im Alltag?
Oder hast du bereits Erfahrung im Kraftsport und möchtest noch effektiver Muskeln aufbauen?
Dann erarbeite ich für dich einen zielgerichteten Plan für einen gezielten Aufbau einer kräftigen, ausgeglichenen und ästhetischen Muskulatur.
Primär durch Übungen an Lang- und Kurzhantel, sowie am Seilzug und durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht steigerst du gleichzeitig deine Leistungsfähigkeit sowie deine Muskelmasse.
Hierbei stehen Effektivität und eine langfristige Steigerung, durch gute und gesunde Übungsausführung und damit ein langfristiger Erfolg ohne lange Verletzungspausen im Vordergrund.

Allgemeine Fitness

Fit und gesund durchs Leben gehen - wer möchte das nicht?
Wenn für dich nicht primär eine optische Veränderung deines Körpers, sondern vor allem Gesundheit und allgemeine Fitness im Vordergrund stehen, biete ich dir ein funktionales, ganzheitliches Fitnesstraining an, mit dem du deine körperlichen Grundfähigkeiten steigern oder erhalten kannst und deutlich mehr Lebensqualität in deinen Alltag bringst.
Die vielen gesundheitlichen Vorteile, die dir eine gute allgemeine Fitness bietet:

  • Mehr Vitalität, Energie und ein allgemein höherer Antrieb im Alltag
  • Deutliche Linderung und Prävention von, durch Bewegungsmangel verursachten, orthopädische Beschwerden wie Rücken-, Nacken oder Gelenkschmerzen
  • Ein starkes Herzkreislaufsystem und damit ein geringeres Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wie Herzinfarkt, Bluthochdruck oder Herz-Rhythmusstörungen
  • Geringeres Risiko an Diabetes Typ 2 zu erkranken
  • Freude an Bewegung
  • Selbstbestimmtheit bis ins hohe Alter
Latziehen
Box Jump, Fokus auf die Beine

Athletik

Du bist Sportler und möchtest deine körperlichen Fähigkeiten für deinen Hauptsport auf ein ganz neues Level bringen?
Dann bist du mit einem zusätzlichen Krafttraining bei mir genau richtig.
Je nachdem, was dein Sport von dir verlangt, arbeiten wir an den dafür erforderlichen Grundfähigkeiten wie Kraft, Koordination, Ausdauer oder Schnellkraft, damit du deinen Kontrahenten in Zukunft körperlich immer ein Stück voraus bist.

Ernährungscoaching

Wenn dein Ziel ein deutlicher Muskelaufbau oder eine Gewichtsreduktion sein sollte, kommst du um eine dazu passende Ernährung nicht herum.
Darum zeige ich dir im Rahmen deines Personal Trainings die wichtigsten Grundprinzipen einer guten, zielführenden Ernährung, damit du dein Fitnessziel auch wirklich erreichst, denn:
Der beste Trainingsplan nützt kaum etwas, wenn die Ernährung dabei nicht stimmt.

Bei all der Optimierung ist mir jedoch immer wichtig, dass Essen und Kochen Spaß machen soll.
Auch wenn du dir das vielleicht noch nicht vorstellen kannst: Wir finden gemeinsam Gerichte, die:

  • Dir schmecken
  • Dich Satt machen
  • Zu deiner Gesundheit beitragen
  • Und dich zu deinen körperlichen oder gesundheitlichen Zielen führen
Dennis beim Essen