Über Mich

Dennis Fehlauer sitzend auf einer Plyo-Box

Hi, ich bin Dennis - Dein Personal Fitness Trainer.

Ich komme gebürtig aus dem schönen Himmelpforten, wo sich auch mein Studio fürs Personal Training befindet.
Nachdem ich für fast zehn Jahre in Osnabrück gelebt und Musik und Biologie studiert habe, bin ich seit Mai 2021 wieder in meine Heimat Himmelpforten im Landkreis Stade zurückgekehrt.
Neben meiner Tätigkeit als Fitness Trainer bin ich als Musiker in der Irish Folk Band "Kilkenny Band" und der Party-Coverband "Überfällig" sowie als Gitarren- und Basslehrer tätig.

Sport begleitet mich zwar schon mein Leben lang, mit dem gezielten intensiven Fitnesstraining habe ich aber Anfang 2018 begonnen.
Gestartet bin ich zunächst nur, um ein paar Kilos zu verlieren. Nach etlichen Versuchen aus dem Übergewicht herauszukommen, die meist mit einer ordentlichen Portion Jojo-Effekt und entsprechenden Extra-Kilos geendet sind, habe ich mich diesmal aber deutlich intensiver mit dem Thema Fitness und Gewichtsreduktion beschäftigt.
Im Mai hatte ich es dann von 120 Kilogramm Startgewicht auf 98 Kilo und somit in den "Uhu-Klub" geschafft.
Dieses damalige Erfolgserlebnis hat mich dann weiter motiviert und so hatte ich bis Ende des Jahres nochmal einiges mehr an Gewicht verloren (insgesamt seit Startgewicht um die 30 Kilogramm) und mit dem Krafttraining begonnen.
Mittlerweile ist das Fitnesstraining für mich viel mehr als ein reines Werkzeug zum Abnehmen oder fitter, schlanker und muskulöser werden - es ist vielmehr gemeinsam mit der Musik zu meiner zweiten großen Leidenschaft geworden, die ich dann konsequenterweise ebenfalls zum Beruf gemacht habe.
Nach Abschluss meiner Fitness-Trainer Lizenz habe ich, neben dem Personal Training, auch Erfahrung als Trainer im gesundheitsorientierten Fitnesstraining im Kraftclub Reinecke gesammelt.
Dadurch kann ich dir somit ein kompetentes, gesundes, ganzheitliches Fitnesstraining bieten, um mit dir deine Ziele zu erreichen.

Ich freue mich darauf, dich auf deiner Fitnessreise zu unterstützen, um auch dir endlich die Tür zu einem aktiven, gesunden und glücklicheren Leben aufzustoßen!

Sportliche Grüße

Dennis